WE HAVE THE TECHNOLOGY
THAT SECURES VALUES

The protection of people and property as a goal

Labor Strauss Gruppe investiert in Standort Mönchengladbach

Labor Strauss Sicherheitssysteme, Tochter des führenden europäischen Erzeugers von Brandmelde- und Löschanlagen sowie Spezialist für Not- und Sicherheitsbeleuchtung, investiert in die Niederlassung Mönchengladbach. Durch den Ankauf des kompletten Standortgebäudes schafft das Unternehmen Voraussetzungen für ein nachhaltiges Wachstum, ist auf der Suche nach weiteren qualifizierten Mitarbeitern und blickt trotz Pandemie optimistisch in die Zukunft.

Die Labor Strauss Sicherheitssysteme GmbH, Teil der international tätigen Labor Strauss Gruppe mit elf Standorten in Deutschland und Österreich, baut ihren Mönchengladbacher Firmensitz am nördlichen Stadtrand kräftig aus. 2018 übersiedelte LST in einen Teil des über 3.000 m2 großen Firmengebäudes. Nun wurde im Zuge der Investitionsoffensive das gesamte Gebäude angekauft. Es bietet reichlich Platz, der für Büro, den Zusammenbau hochwertiger Schaltschränke und Lager dringend benötigt wird.

Vom Mönchengladbacher Standort aus werden Kunden in ganz Nordrhein-Westfalen, Hessen und einem Großteil von Rheinland Pfalz betreut – vom lokalen Errichter über mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bis zu weltweit tätigen Anlagenbauern. Die innovativen Produkte zeichnen sich durch Präzision und hohe Qualität aus und können noch dazu jeweils individuell auf die Bedürfnisse der Kunden adaptiert werden. Darüber hinaus bietet Labor Strauss Dienstleistungen, fach- und kundenspezifische Schulungen sowie technischen Support für Errichter und Kunden. „Der Mönchengladbacher Standort birgt aufgrund seiner guten Verkehrsanbindung und der Lage in der wirtschaftsstärksten Region Deutschlands großes Potenzial. Durch die Erweiterung auf das gesamte Gebäude schaffen wir noch mehr Kapazitäten, sowohl was das Warenlager als auch neue Arbeitsplätze betrifft“, so Dipl.-Ing. Ibrahim Ates, Niederlassungsleiter - LST Mönchengladbach. Damit kommt die stark serviceorientierte Firmengruppe ihrer Philosophie nach, durch lokale Standorte Kundennähe und raschen Support zu gewährleisten. Noch in diesem Jahr wird das Techniker- und Vertriebsteam der Labor Strauss Gruppe aufgestockt.

Die Labor Strauss Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit mehr als 200 Mitarbeitern und elf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Spezialist im Bereich Brandmeldeanlagen und Löschsteuersysteme sowie in der Einbruch- und Überfallmeldetechnik hochwertige und innovative Produkte für den weltweiten Einsatz. Neu im Produktportfolio sind Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Lösungen sowie umfassender und schneller Service zeichnen das traditionsreiche Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich aus.

Foto beiliegend:
BU: Labor Strauss Gruppe investiert in Standort Mönchengladbach
Fotocredit: Labor Strauss, Abdruck honorarfrei

Mag. Katarina Mitrovic, Tel. +43 1 315 14 11-44
katarina.mitrovic@communications.co.at

Download PDF: Labor Strauss Gruppe investiert in Standort Mönchengladbach und schafft neue Arbeitsplätze