Mathias Jortzick übernimmt Niederlassungsleitung der Labor Strauss Gruppe am Standort Hamburg

Die Labor Strauss Gruppe ist mit elf Standorten in Deutschland und Österreich ein führender europäischer Hersteller für professionelle Brandmeldeanlagen, Löschsteuer- und Notlichtsysteme. Die Leitung der Niederlassung in Hamburg wurde vor Kurzem von Mathias Jortzick übernommen, der vom Projektleiter aufgestiegen ist und nun für den weiteren Ausbau und die Stärkung des Standortes zuständig ist.

Der gebürtige Wismarer ist bereits seit 2017 im Team der Labor Strauss Gruppe in Hamburg. Für seine neue Position als Niederlassungsleiter bringt Mathias Jortzick ideale Voraussetzungen mit: Der gelernte Elektriker für Betriebstechnik startete als Techniker mit engem Kundenkontakt und stieg bald in die Projektleitung auf. Seit 2020 gibt er laufend Schulungen und ist für den Support und die Planung der Brandmeldeanlagen zuständig. „Mathias Jortzick hat binnen kürzester Zeit enormes Know-how aufgebaut, ist äußerst engagiert und zukunftsorientiert. Wir sind überzeugt, mit ihm einen exzellenten Niederlassungsleiter zu haben, der den Standort vorantreibt und zum Erfolg der Labor Strauss Gruppe beiträgt“, so Stefan Friedl, Geschäftsführer der Labor Strauss Gruppe.

Zu seinem Aufgabengebiet zählen neben der gesamtorganisatorischen Leitung der Niederlassung und dem Personalmanagement auch vertriebliche Tätigkeiten, wie der Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen. In den kommenden Jahren möchte er die guten Ergebnisse der Vorjahre sukzessive steigern und den Kundenstamm weiter ausbauen. „Die partnerschaftliche, auf Vertrauen und Ehrlichkeit basierende Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern sind Teil des Erfolgs der Labor Strauss Gruppe, in die wir ständig investieren. Mein Ziel ist es, das Team kräftig auszubauen, wobei ich auf Motivation, Produktivität und eine exzellente Arbeitsatmosphäre setze“, so Mathias Jortzick, der im Sinne der Nachhaltigkeit großen Wert auf Weiterbildung und die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden legt. Noch in diesem Jahr soll das Team um weitere Techniker und Vertriebsmitarbeiter erweitert werden.

Die Labor Strauss Gruppe ist ein stetig wachsendes Familienunternehmen mit rund 240 Mitarbeitern, das sich auf Brandmeldeanlagen, Löschsteuertechnik und Notbeleuchtung spezialisiert hat. Die Produkte werden ausschließlich in Österreich und Deutschland gefertigt und sind in mehr als 40 Ländern der Welt zu finden, wo sie rund um die Uhr für den Schutz von Menschen und Sachwerten im Einsatz sind. Zu den namhaften Referenzen der 2016 gegründeten Niederlassung in Hamburg zählen unter anderem das Volkstheater Geisler in Lübeck, das Elbkaihaus in Hamburg und das Fraunhofer Institut in Itzehoe.

Die Labor Strauss Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit rund 240 Mitarbeitern und elf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Spezialist im Bereich Brandmeldeanlagen und Löschsteuersysteme sowie in der Einbruch- und Überfallmeldetechnik hochwertige und innovative Produkte für den Einsatz in vielen Ländern der Welt. Neu im Produktportfolio sind Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Lösungen sowie umfassender und schneller Service zeichnen das traditionsreiche Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich aus. www.laborstrauss.com

BU: Mathias Jortzick ist neuer Niederlassungsleiter der LST-Niederlassung in Hamburg © Privat

Sabine Pöhacker, Katarina Mitrovic, Tel. 0043 1/315 14 11-44, katarina.mitrovic@communications.co.at
Servitengasse 6/8, A-1090 Wien, www.communications.co.at

Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF herunterladen.