Labor Strauss Gruppe mit neuem Standort in Augsburg

Die Labor Strauss Gruppe, Spezialist für Brandmelde- und Löschanlagen sowie Not- und Sicherheitsbeleuchtung, hat in Augsburg, in einer der ältesten Städte Deutschlands, einen neuen Standort eröffnet. Die Niederlassung in Augsburg ist auf den Vertrieb von Brandmeldetechnik und Sicherheitsbeleuchtung spezialisiert und für die Kundenbetreuung – sowohl telefonisch als auch vor Ort auf der Baustelle – in Südbayern und Teile Baden-Württembergs zuständig. Niederlassungsleiter Silvio Weigelt hat sich den bestmöglichen Service für die Kunden auf die Fahnen geschrieben. www.laborstrauss.com

Niederlassung Augsburg
Am neuen Standort werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und Partner, Facherrichter und Elektroinstallateure sowie Elektroplaner, Bauträger und Generalunternehmer bei der Auswahl, Planung und Installation von professioneller Brandmeldetechnik und Sicherheitsbeleuchtung unterstützt. Darüber hinaus werden Produktschulungen für die LST-Systeme angeboten.

Niederlassungsleiter Silvio Weigelt freut sich darauf, „die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit meinem Team in Augsburg und den Kollegen an den anderen Standorten erfolgreich zu meistern.“ Mit seinem Team ist er für die Region des südöstliches Bayerns und einen kleinen Teil Baden-Württembergs zuständig und seine Devise ist: „We care for safety every day! Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass die Sicherheit für unsere Mitmenschen am Arbeitsplatz, in öffentlichen Einrichtungen, bei Sportveranstaltungen und in Hotels durch den Einsatz unserer modernen und zukunftssicheren Technik jeden Tag verbessert wird“, so Weigelt.

Die Kontaktdaten von Labor Strauss Sicherheitssysteme Süd GmbH sind:
Alois-Senefelder-Allee 1
D-86153 Augsburg
office@lst-sued.de

Labor Strauss Gruppe - Ein Unternehmen auf sicherem Expansionskurs
Bei LST setzt man auf solides Wachstum und Expansion. Das in Österreich beheimatete innovative Familienunternehmen ist inzwischen mit zwölf Standorten flächendeckend aufgestellt. Die Firmenzentrale befindet sich in Wien, weitere Standorte sind Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Bregenz und Klagenfurt in Österreich. In Deutschland ist LST neben der neuen Niederlassung in Augsburg noch in Hamburg und Mönchengladbach zu finden und mit der Tochtergesellschaft MEP Gefahrenmeldetechnik in Pockau-Lengefeld und Erfurt vertreten. Geschäftsführer von LST ist Dipl.-Ing. Stefan Friedl.

Qualität aus Österreich und Deutschland
Die ausschließliche Fertigung an den Unternehmensstandorten in Wien, Österreich, und Pockau, Deutschland, garantiert höchste Qualität. Dies untermauern Produkt- und Systemzertifizierungen durch den VdS und nach den Normen ISO 9001 und ISO 14001 sowie zahlreiche Patentanmeldungen. LST-Produkte zeichnen sich durch Langlebigkeit aus: Viele dieser Produkte sind seit über 30 Jahren im Einsatz. Daher bietet LST den Betreibern Rückwärtskompatibilität, die ermöglicht, auch ältere Anlagen über viele Jahre hinweg zu warten, Teile zu erneuern bzw. anzupassen und somit den Investitionsaufwand so kosteneffizient wie möglich zu halten.

Die Labor Strauss Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit rund 250 Mitarbeitern und zwölf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Spezialist im Bereich Brandmeldeanlagen und Löschsteuersysteme hochwertige und innovative Produkte für den Einsatz in vielen Ländern der Welt. Seit einigen Jahren gehören auch Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen zum Produktportfolio. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Lösungen sowie umfassender und schneller Service zeichnen das traditionsreiche Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich aus. www.laborstrauss.com

Niederlassungsleiter Augsburg Silvio Weigelt © Labor Strauss

comm:unications – Consulting & Services
Sabine Pöhacker, Alexandra Damms, Tel. 0043 1/315 14 11-44, alexandra.damms@communications.co.at