Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

Pensionierung des MEP-Geschäftsführers

Dipl.-Ing. Jürgen Lange, langjähriger Vertriebsleiter und Geschäftsführer der MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH, wechselte mit 1. Juli 2020 in den Ruhestand. Er verließ damit ein gut positioniertes und sehr erfolgreiches Unternehmen.

Jürgen Lange tritt im Jahre 1996 – drei Jahre nach der Gründung von MEP – als Verkäufer ins Unternehmen ein. Durch seine technische Ausbildung und bisherige Erfahrung im Vertrieb ist er eine große Bereicherung der damals noch kleinen Vertriebsmannschaft. Ab 2004 übernimmt Jürgen Lange die Leitung des Verkaufs, da die Vertriebstätigkeit bei MEP stetig zunimmt. Im Jahre 2010 wird Jürgen Lange zum Prokuristen bestellt und 2013 zum zweiten Geschäftsführer von MEP ernannt. Gegenwärtig hat das Unternehmen fast 50 Mitarbeiter und auch der Umsatz konnte in den letzten Jahren stetig gesteigert werden. Trotz einer weltweit angespannten Situation war es MEP unter der Führung von Hr. Lange möglich, die Marktposition weiter auszubauen und die bisherigen Erfolge nachhaltig zu sichern.

Mit 30. Juni 2020 verließ Jürgen Lange die MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH und wechselte in den wohlverdienten Ruhestand. Die Geschäftsführung von MEP spricht Herrn Jürgen Lange im Namen der gesamten Labor Strauss Gruppe Dank und Anerkennung für seine Leistungen aus und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Freude und vor allem Gesundheit.

Neuer Ansprechpartner im Vertrieb ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Wolf-Dietrich Marschall, der seit 2019 als Vertriebsleiter bei MEP tätig ist und per 1. Juli 2020 zum Prokuristen bestellt wurde. Dipl.-Ing. Helmut Friedl ist nunmehr alleiniger Geschäftsführer von MEP-Gefahrenmeldetechnik GmbH.