Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

Virtuelle Fachtagung "Technik im Krankenhaus" - Rückblick

Große Herausforderungen erfordern besondere Ideen und kreative Konzepte: Ursprünglich hätte die Fachtagung "Technik im Krankenhaus" am 12. Mai 2020 im Krankenhaus Nord in Wien stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Veranstaltung als "erste virtuelle Konferenz und Messe" statt.

Die Durchführung der 7. Fachtagung "Technik im Krankenhaus" am 12. Mai 2020 im Wiener Krankenhaus Nord wurde unter den aktuellen Umständen unmöglich. Der Veranstalter hatte daher fieberhaft nach einer anderen Lösung gesucht, das Fachwissen der Referenten, die wissbegierigen Teilnehmer und die herausragenden Lösungen und Produkte der Ausstelleran einem Ort zu vereinen.

Die Tagung fand am 12. Mai von 09:00 bis 13:30 statt, und zwar erstmals als rein virtuelle Konferenz und Messe! Dabei konnten die rund 250 angemeldeten Teilnehmer die 8 Fachvorträge besuchen, die in Form von Videokonferenzen abgewickelt wurden. Namhafte Experten referierten aus verschiedenen Bereichen des Krankenhaussektors und beantworteten danach Fragen per Live-Chat.

Auf interaktiven Messeständen informierten Vertreter der Industrie über innovative Produkte und Lösungen mittels Live-Chat und stellten Informationsmaterial zum Download zur Verfügung. Auch Labor Strauss war mit einem virtuellen Messestand vertreten und stand den Teilnehmern mit umfangreichem Know-How und reichlich Erfahrung zur Verfügung. Zu den Kunden der Labor Strauss Gruppe zählen schließlich namhafte Institutionen des Gesundheitswesens, unter anderen:

  • Krankenhaus Rudolfstiftung, Wien
  • Krankenhaus Hietzing, Wien
  • Landeskliniken Melk, Stockerau und Zwettl, Niederösterreich
  • Klinikum Potsdam, Deutschland
  • Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt, Deutschland,
  • Universitätsklinik „Carlos Haya“, Málaga, Spanien

Erfahren Sie hier mehr über die Expertise von LST im Bereich Krankenhäuser und Pflegeheime.