Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

Neuer Leiter der Abteilungen Marketing und Produktmanagement

Seit Mai 2022 ist Herr Ing. Peter Hoffmann, MBA, neuer Leiter für Produktmanagement und Marketing bei Labor Strauss Sicherungsanlagenbau GmbH, einem der führenden österreichischen Anbieter und weltweiter Exporteur im Bereich Brandschutz, Löschanlagen und Gefahrenmeldetechnik, tätig.

Der gebürtige Burgenländer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing mit. In seiner neuen Rolle als Leiter Produktmanagement und Marketing unterstützt er das Unternehmen hinsichtlich Digitalisierung und Internationalisierung und zeichnet für den strategischen Ausbau im Bereich Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung sowie insbesondere die Verknüpfung zwischen Produktmanagement und Marketing verantwortlich. „Mein klares Ziel ist es, die Reputation und Bekanntheit des Unternehmens als innovativer Komplettanbieter weiter zu steigern und die Digitalisierung in allen Bereichen konsequent voranzutreiben“, so Peter Hoffmann über seine neue Aufgabe. Herr Ing. Peter Hoffmann, MBA wird von einem siebenköpfigen und hochmotivierten Produktmanagement- und Marketing-Team unterstützt.

Zuvor war der gelernte Nachrichtentechniker, der zudem einen MBA für Generalmanagement erworben hat, bei mehreren Unternehmen im Vertrieb tätig, darunter auch im Bereich Brandschutz, und anschließend viele Jahre Produkt- und Marketingmanager bei Rittal GmbH.

„Wir freuen uns, mit Peter Hoffmann einen versierten Manager an Bord zu holen, dem das Thema Brandschutz vertraut ist“, so Dipl.-Ing. Stefan Friedl, Geschäftsführer von Labor Strauss, über den Neuzugang.