Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

Fachtagung "Technik im Krankenhaus" - Rückblick

Am 03.11.2021 fand die Fachtagung "Technik im Krankenhaus" statt, bei der Labor Strauss wieder als Spezialist für Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung vertreten war.

Nachdem letztes Jahr die 7. Fachtagung "Technik im Krankenhaus" am 12. Mai 2020 virtuell stattfinden musste, konnte die 8. Fachtagung dieses Jahr wie gewohnt als "face-to-face" Veranstaltung abgehalten werden. Somit konnten Fachwissen der Referenten, die wissbegierigen Teilnehmer und die herausragenden Lösungen und Produkte der Aussteller an einem Ort vereint werden.

Tagungsort war der Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn. Dabei konnten die rund 250 angemeldeten Teilnehmer die 13 Fachvorträge besuchen. Namhafte Experten referierten aus verschiedenen Bereichen des Krankenhaussektors und beantworteten danach Fragen.

Im Ausstellerbereich informierten Vertreter der Industrie über innovative Produkte und Lösungen. Auch Labor Strauss war mit einem Messestand vertreten und stand den Teilnehmern mit umfangreichem Know-How und reichlich Erfahrung zur Verfügung. Zu den Kunden der Labor Strauss Gruppe zählen schließlich namhafte Institutionen des Gesundheitswesens, unter anderen:

  • Krankenhaus Rudolfstiftung, Wien
  • Krankenhaus Hietzing, Wien
  • Landeskliniken Melk, Stockerau und Zwettl, Niederösterreich
  • Klinikum Potsdam, Deutschland
  • Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt, Deutschland,
  • Universitätsklinik „Carlos Haya“, Málaga, Spanien

Erfahren Sie hier mehr über die Expertise von LST im Bereich Krankenhäuser und Pflegeheime.