Labor Strauss Gruppe: Peter Hoffmann übernimmt Leitung Produktmanagement und Marketing

Peter Hoffmann übernimmt Leitung Produktmanagement und Marketing © Privat

Ing. Peter Hoffmann, MBA ist neuer Leiter für Produktmanagement & Marketing bei der Labor Strauss Gruppe (LST), einem führenden europäischen Hersteller für Gefahrenmeldetechnik. Zu den Aufgaben des Vertriebs- und Marketingexperten zählen neben dem strategischen Ausbau der Geschäftsfelder Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung auch die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den Bereichen an allen elf Standorten.

Der gebürtige Burgenländer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing mit. In seiner neuen Rolle als Leiter Produktmanagement und Marketing unterstützt er das Unternehmen hinsichtlich Digitalisierung und Internationalisierung und zeichnet für den strategischen Ausbau im Bereich Brandmeldeanlagen, Löschsteuersysteme und Notbeleuchtung sowie insbesondere die Verknüpfung zwischen Produktmanagement und Marketing verantwortlich. „Mein klares Ziel ist es, die Reputation und Bekanntheit des Unternehmens als innovativer Komplettanbieter weiter zu steigern und die Digitalisierung in allen Bereichen konsequent voranzutreiben“, so Peter Hoffmann über seine neue Aufgabe.

Zuvor war der gelernte Nachrichtentechniker, der zudem einen MBA für Generalmanagement erworben hat, bei mehreren Unternehmen im Vertrieb tätig, darunter auch im Bereich Brandschutz, und anschließend viele Jahre Produkt- und Marketingmanager bei Rittal GmbH.

„Wir freuen uns, mit Peter Hoffmann einen versierten Manager an Bord zu holen, dem das Thema Brandschutz vertraut ist“, so Dipl.-Ing. Stefan Friedl, Geschäftsführer von Labor Strauss, über den Neuzugang. Die Labor Strauss Gruppe wurde 1924 gegründet, beschäftigt rund 240 Mitarbeiter an elf Standorten und exportiert in mehr als 40 Länder der Welt. Das familiengeführte Unternehmen, das für seine exzellenten und langlebigen Produkte weltweit bekannt ist, verfügt zudem auch über höchste Expertise im Bereich Planung, Inbetriebnahme, Service sowie Wartung und bietet Schulungen, auch für die Qualifizierung von Spezialisten, an.

Die Labor Strauss Gruppe ist ein führender europäischer Hersteller professioneller Gebäudesicherheitstechnik. Mit rund 240 Mitarbeitern und elf Standorten in Österreich und Deutschland erzeugt der Spezialist im Bereich Brandmeldeanlagen und Löschsteuersysteme sowie in der Einbruch- und Überfallmeldetechnik hochwertige und innovative Produkte für den Einsatz in vielen Ländern der Welt. Neu im Produktportfolio sind Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen. Die Fertigung an heimischen Standorten, ein hoher F&E-Anteil, kundenspezifische Lösungen sowie umfassender und schneller Service zeichnen das traditionsreiche Familienunternehmen mit Stammsitz in Österreich aus.

BU: Peter Hoffmann übernimmt Leitung Produktmanagement und Marketing © Privat

Sabine Pöhacker, Katarina Simic, Tel. 0043 1/315 14 11-44, katarina.simic@communications.co.at
Servitengasse 6/8, A-1090 Wien, www.communications.co.at

Pressemeldung als PDF hier downloaden.