Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

LST mit Innovationen auf der Security Essen

Dieses Jahr fand nach der Corona-bedingten Absage vor zwei Jahren erstmals wieder die Security in Essen statt. Vom 20. bis 23.09.2022 konnten zahlreiche Hersteller ihre Produkte und wichtigste Innovationen rund um das Thema Sicherheit vorstellen.

Rund 17.000 Besucher konnten sich bei 383 Ausstellern über aktuelle Produkte und zukünftige Trends der Branche informieren. Die Labor Strauss Gruppe war als einer der führenden Hersteller von Brandmeldesystemen und Löschtechnik vertreten und betreute viele Kunden und Interessenten am Messestand. Erstmals wurden auch die Produkte der Not- und Sicherheitsbeleuchtung ausgestellt, welche beim Ausfall der Allgemeinbeleuchtung oder in anderen Gefahrensituationen ausreichend Sicht sowie die Kennzeichnung der Fluchtwege gewährleisten.

Im Bereich der Brandmeldetechnik wurde die neue Brandmelder- und Löschsteuerzentrale BC08 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Markteinführung ist für 2023 vorgesehen, ihre Haupteinsatzgebiete werden kleine Brandmeldeanlagen und Einbereichs-Löschanlagen sein. Die neuen Feuerwehr-Schlüsseldepots SD950 sowie die Schlüsseldepotsäule SDS950 aus Edelstahl riefen bei den Besuchern ebenso großes Interesse hervor.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das große Interesse an unseren Produkten und Lösungen sowie bei unserem Team für das Engagement und den tatkräftigen Einsatz!