Wir beherrschen die Technik,
Werte zu sichern

Der Schutz von Menschen und Sachwerten als Ziel

Die Labor Strauss Gruppe reagiert auf das Coronavirus

Trotz aller notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erhält die Labor Strauss Gruppe den Betrieb weitgehend aufrecht. Dies gilt insbesondere für die Produktion, den Warenversand sowie den technischen Support und Kundendienst.

Das Coronavirus hat praktisch alle Länder der Welt erreicht und speziell in Mitteleuropa in den letzten Tagen zu einschneidenden Maßnahmen geführt. Auch wenn wir alle dadurch auf viele Gewohnheiten und persönliche Freiheiten verzichten müssen, ist entschlossenes und rasches Handeln sehr wichtig. Nur so können die Gefahren des Virus so schnell wie möglich unter Kontrolle gebracht und unsere gewohnten Abläufe wiederhergestellt werden.

Unsere Unternehmensgruppe stellt sich der aktuellen Herausforderung und hält den Betrieb trotz gewisser Einschränkungen weiter aufrecht. Die Produktion arbeitet dank einer intakten Lieferkette reibungslos und unser Warenlager ist ausreichend gefüllt. Wir können unsere Produkte daher weitgehend uneingeschränkt liefern, durch die in vielen Ländern Europas bestehenden Grenzkontrollen kann es jedoch zu nicht vorhersehbaren Lieferverzögerungen kommen.

In vielen Bereichen nutzen unsere Mitarbeiter den digitalen Zugang und arbeiten von zu Hause aus. Sie sind daher per Telefon oder E-Mail zu den gewohnten Zeiten erreichbar. Unsere Servicetechniker sind weiterhin im Einsatz, um notwendige Anlagenwartungen durchzuführen oder Störungen an unseren sicherheitstechnischen Anlagen zu beheben. Natürlich ist auch unser Kundendienst und technischer Support besetzt - zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Problemen an uns zu wenden.

Wir sehen den kommenden Tagen mit Zuversicht entgegen und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. Vor allem aber: bleiben Sie gesund!